Fails-Safe + Kabelführung

So um die Lenkung etwas zu verbesseren haben wir den „Bat“- Stecker auf Anschluß 4 umgesteckt. Dadurch wird der Servo mit voller Leistung (Spannung) des Akkus versorgt. Im Original Anschluß (über den Bat-Anschluß Steckplatz I) nimmt der Empfänger einen Über-Spannungschutz vor und lässt nicht die ganze Power des Akkus durch.

Eine deutliche Verbesserung lies sich im Stand erkennen ! Mit den GRP Onroad Reifen war ein voll Einschlag im Stand möglich ! Und dieser auch mit deutlich mehr Geschwindigkeit ! Ich muss dazu sagen das dieser Versuch mit normalen 4x Mignon Akkus mit 2100 mA also max. 4,8 V stand fand. Ein Einsatz eines 6V Akku Paks sollte noch ein deutliche Verbesserung herbeiführen ! (Testweise mit normalen Bat. testen -> 4×1,5V ! )

Dieser Akkupack sowie der Austausch des Lenkservos (Was dann die Funktion, aufgrund der rund 3 kg höheren Stellkraft, des Brems Gas Servos übernehmen wird), soll das nächste Mod an meinem MTA-4 werden. Als neues Lenkservo wird ein Hitec HS-5945MG Digital Servo mit ca. 13 kg an 6V seinen Dienst antreten.

Noch einen kleinen Tipp am Rande. Wenn man die Schrauben des Gas Brems Servos löst (nur leicht löst nicht kpl. ausbauen & diesen etwas anhebt…!) lassen sich die Kabel schön unter den Servo packen und es ist ausreichend Platz um das Fail Safe vom „Großen Zeh“ mit in der Empfänger. Box unterzubringen.

Damit wir nicht im Falle einer Umprogrammierung die Anleitung suchen müssen:
Einstellanleitung des Failsafe von Conrad

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