Bei eBay: Spielzeug = Modellbau ???

Hier mal MEINE persönliche Meinung zu den Spielzeugen, die den eBay Spass an der Kategorie Modellbau gehörig vermiesen können.

Vorab: Wenn man gezielt ein Teil sucht, dann findet man das auch meistens!

Doch sobald man jedoch einfach mal die Modellbau Kategorie aufruft wird man mit den falsch zugeordneten Artikeln überschüttet.
Mal eben so, ein gerade auslaufendes, Schnäppchen zu machen ist dadurch fast unmöglich.

Wie man an diversen Beiträgen im eBay Forum lesen kann, gibt es sehr viele Modellbauer, die diese Meinung teilen.
Die irgendwann neu erstellte Kategorie (Spielzeug > Elektronisches Spielzeug > Ferngesteuertes > Autos) ist ja schon nicht schlecht doch solange, gerade die Powerseller, trotzdem als zweite Kategorie „Modellbau > …) angeben ist damit nichts gewonnen.
Meiner Meinung nach sollte eBay die „heiligen“ Powerseller da mal zur Ordnung rufen und im Wiederholungsfall die falsch eingestellten Artikel auch einfach mal löschen.

Man könnte als Vergleich ja mal Fliesen (Platten) unter (> Musik > Vinyl) einstellen, denn es sind ja auch Platten die ein Geräusch beim hinwerfen erzeugen…

Hier ein von mir pauschal verwendeter Suchbegriff, der schon einiges an „SCHROTT“ filtert:
– (ferngesteuertes,ferngest,riesen,9V Block,superschnell)

–> ICH habe nichts gegen die Spielzeuge, aber sie stören MICH persönlich bei den Suchergebnissen!

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)