Kupplungs Abnutzung

So nach rund 8 Liter habe ich mir mal die Kupplung angeguckt ! Leichte Verfärbungen waren auf der Aussenseite der Glocke bereits sichtbar. Habe schon Panik gehabt, daß sie kpl. runter ist, da in versch. Foren die Verfärbung bzw den relativ schnellen Abrieb der Kupplungsbacken bemängelt wurde. Muss dazu sagen das unsere Mta-4´s zu 90 % im relativ ebenem Gelände sowie zum Springen eingesezt wurden. Geklettert sind wir bisher kaum !

Glocke

Leider habe ich keinen Vergleich wie die Backen im Original Zustand aussehen deshalb lässt sich der Abrieb von meiner Seite noch nicht genau bestimmen !!!

Backen

Backen2

Backen3

Backen4

Backen5

Hier der Abrieb und die Glocke von innen.

Glocke2

Glocke3

Glocke4

Hier mal der ausgeklopfte / ausgekratze Abrieb.

Abrieb

Einzelteile:

Einzelteile

Bald kommen die neuen Backen dann lässt sich ggf. ein Verschleiß nachmessen. Evt. könnte ja auch Chris mal seine Glocke öffenen und seinen Verschleiß dokumentieren ?? :-)

Nitro Grüße

Nevs

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)