Reso pimpen

Nach dem unsere „Stock Tröten“ uns (und auch anderen :-) ) zu laut waren und wir uns die 3-Kammer Masterfix Reso zugelegt hatten, stellte sich das Problem der Silikonrüsselbefestigung. Durch den Steg ließ sie sich nicht mehr (und wie bereits von Chris erwähnt) wie im Originalzustand befestigen :-( !

reso_mod

Da wir den Versteifungsteg nicht kürzen oder kpl. abtrennen wollten musste zwingend der Auslass verlängert werden. Dies lies sich mittels Hülsen (die eigentlich für Unterdruckschleuche [links der weiße im Bild]an Großmotoren eingesetzt werden) recht leicht realisiren.(siehe Bild oben/unten)

hülse

Die Hülse wurde innen leicht konisch aufgebogen der Aussenring abgeschliefen und dann vorsichtig in den Originalauslass eingetrieben. (wie man oben im Bild erkennen kann)

Meine hielt bisher problemlos, ich glaube Chris´s ist einmal rausgerutscht!

weiter Berichte folgen ….

es wird noch über eine 2. zusätzliche Schalldämpfung mittels …… nachgedacht ! Mal sehen !

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)