Graupner XS-6 Pro Sport

Nun habe ich mir auch eine neue Fernbedienung gegönnt!

XS-6 Pro Sport

Nevs hatte sich schon vor einiger Zeit eine Graupner XS-6 Pro Sport gekauft.
In der Zwischenzeit bin ich mit Nevs „altem“ 40MHz AM Set aus seinem MTA4 in meinem ZK-2 gefahren.
Er hatte seinen ZK-2 bereits mit einem HeLen Micro-4 40MHz FM Empfänger ausgerüstet, um die XS-6 auch damit zu benutzen.

Die bei der XS-6 beiliegenden Synth. Empfänger arbeitet nun in unseren MTA4.
–> Danke nochmal an Nevs für das Grundsetup 😀 (nach ein paar Bierchen und gerade ausgepackter Funke hätte das bei mir wohl deutlich länger gedauert!)

Speziell die Endpunkteinstellungen und die feinfühlige digitale Trimmung der Servos ist schon faszinierend.
Die Anzeige im Display ist anfangs etwas kryptisch und man sollte die Anleitung definitiv genau durchlesen und am Besten auch mitnehmen.
Die Modellwahl und damit auch die Wahl des Kanals ist schnell erledigt.
Dazu muss die Modus Taste während des Einschalten der Fernbedienung gedrücktgehalten werden.
Zum Speichern der Daten, auch bei Modellwechsel, muss dann einmal ausgeschaltet werden.
Nach erneutem Einschalten wird der Kanal und die aktuelle Akkuspannung im Display angezeigt.

Nun ist auch mein Micro-4 Empfänger eingetroffen und ich habe diesen natürlich sofort in meinen ZK-2 eingebaut.
Dieser sitzt nun relativ nah am Fahrtregler (LRP A.I. Runner Reverse plus), das hatte aber schon bei Nevs keine negativen Auswirkungen bzw. arbeitet störunanfällig

HeLen Micro-4 und LRP A.I. Runner Reverse Plus

Erste Fahrtests, speziell natürlich den Reichweitentest, habe ich umgehend vorgenommen.
Ich kann nun ohne jegliche Störungen die ca. 100m bis ans Ende der Strasse vor meinem Haus fahren.
Natürlich auch in die andere Richtung 😉
Auch auf der Strecke befindliche Gullideckel, Strassenlaternen, Garagentore, … brachten den ZK-2 nicht von seinem Weg ab.

Auf diese Entfernung ist der Kleine aber nicht mehr wirklich deutlich zu erkennen.
Zum Glück habe ich ja Licht eingebaut so das ich noch gut die Fahrtrichtung erkennen konnte.

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)