i-waver 02

I-Waver 02 Bericht

Hier wie angedroht unsere Meinung zum I-Waver 02 (die neue Version). Hier wollen wir uns lediglich mit der Modellreihe GT des I-waver 02 beschäftigen.

Wie immer haben wir 2x geordert :-) 1x in mint für Chris & 1x In weis blau für mich (siehe Gallerie )

Der Iw02 wird von vielen als biliege Kopie des mini-z gehandelt, meiner Meinung nach ist er bis auf die Batteriehalterung auch relativ vergleichbar. Negativ zu beurteilen ist, das der Halterahmen der Batterien relativ dünn ausgefallen ist, und schonmal beim „aufsetzten an der Bande oder so) zum brechen neigt :-( (Chris hatte schon einen solchen Schaden). Dazu sagen müssen wir allerdings das wir beide nicht in Besitz eines min-z sind und den i-waver 02 lediglich bei einem Renneinsatz mal gegen einen mini-z antreten lassen konnten. (und die dann auch mal kurz vergliechen haben)

Die Karo passte bei uns beiden ohne feilen auf das chasie und war tipp topp lackiert.Die restliche Verarbeitung des Fahrzeugs machte auch einen recht ordentlichen Eindruck.

Ich muss dazu sagen das bedingt durch das relativ flach abfallende Heckfenster des GT´s das chasie nicht kpl. auf der Hinterachse einfedern kann, das ist bedingt duch die Haltearme des Motors. Die werden an einem weiteren Einfedern durch das Heckfenster begrenzt. Dies führt auf unebener Strecke zu lässtigem Klappergeräusch.

Manchmal springen auch die Dämpfer auseinander lassen sich aber problemlos wieder in einander stecken. ???

Leider hatte ich auch etwas Probleme mit dem Geradeauslauf, nach Kurvenfahrten kam der Servo nicht immer 100 % zurück auf neutral, durch ein bischen Fett ins Servo Getriebe lies sich das aber erträglich gestallten.

Was negativ zu bemängeln wäre ist das serienmäßig eingesezte Diff. Diese bringt leider nicht gleichmäßig die Kraft auf den Teppich :-) -> was bei Vollgas aus dem Stand bei meinem Modell zu keinem wirklichen Geradeauslauf führte. Ein bischen Fett brachte zwar etwas Verbesserung aber … Da sollte man auf jeden Fall auf Tunningteile umsteigen. (diese sind leider noch nicht geliefert somit können wir damit noch keine Aussage treffen -> wird dann aber ergänzt).

Leider hatte ich an meinem ersten I-waver 02 nicht lange Freude !! Nach ca. 6 Tagen und max. 6-7 Akkuladungen über die Tage verteilt, ist mir ein Fet auf der Hauptplatine abgeraucht.Muss dazu sagen das er nicht stark beansprucht wurde und auch in keiner Weise getunt wurde.

Rauch fet

Positiv zu berichten ist, daS anstandslos Ersatz geliefert wird. Ob es sich um einen einmaligen Schaden handelt wird die Zukunft zeigen. Fakt ist das Chris´s mint-farbener noch läuft :-)

Wenn ich ehrlich nach meiner Meinung gefragt werde, müsste ich zugeben das ich nicht nochmal einen I-waver kaufen würde. Dies liegt aber primär am pers. Mangeln an entspr. Rennstrecken bei mir zu Hause, auf Fließen mit relativ großen Fugen ist da nicht zu denken, da wäre ein I-waver 04 wohl die bessere Entscheidung – gewesen!? -> :-) Mal sehen

Nevs

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)