ZK-2 Beleuchtungskit

Da wir, bedingt durch die recht früh eintretende Dämmerung in letzter Zeit, immer mehr an unserem Hobby gehindert wurden, musste eine Beleuchtung für den ZK-2 her um nach der Arbeit nochmal ein Ründchen drehen zu können :-)

Beleuchtung zk-2 Nevs

Da ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken möchte und die Beleuchtung komplett von Chris gelötet wurde, stell ich hier nur ein paar Bilder rein und überlasse die weitere technische Ausführung diese Beitrags chris :-)

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön für die Mühe und Arbeit !!!


Edit by chris: Gern geschehen! 😉

Vorne sind bei Nevs weisse 10000mCd 5mm LED´s und hinten rote 3mm LED´s eingebaut. Als Leitung habe ich Teile eines Flachbandkabels (bspw. altes Floppykabel) verwendet. Auf einer kleinen Platine befinden sich die Vorwiderstände der LED´s. Die ultrahellen weissen werden mit 4V/30mA und die roten bei 2V/20mA betrieben. Angeschlossen ist die Platine an einem freien Steckplatz des Empfängers, durch das BEC des Reglers also an 5V. Dies hat den Vorteil, dass auch bei Betrieb mit verschiedenen Zellenzahlen keine zu hohe Spannung an den LED´s anliegt.

Will nur noch soviel sagen, das der Stromverbrauch der LED´s keine gravierende Fahrzeitverkürzung verursacht.

Fixiert habe ich die LED mittels Heißklebepistole, was sich bis jetzt als relativ gut haltbar herausgestellt hat. -> Vorteil die Lichtkegel lassen sich im Gegensatz zu Sekundenkleber nachher noch schön justieren.

Die Lichtstärke der LED´s ist vollkommend ausreichend um den ZK-2 locker noch in 50 mtr Entfernung gut sehen zu können !

Beleuchtung zk-2 Nevs

Mehr Bilder gibt es in der Gallerie -> Beleuchtung am ZK-2

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)