RC18T Rollcage

Hier der Rollcage der Firma VG Racing

Befestigt wird dieser durch 4 Schrauben auf den äußeren Bohrlöchern der oberen Diffdeckel. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck – pass genau und stabil. Ob die Position der Befestigung sinnvoll gewählt ist wird sich sicher noch zeigen :-)
Rollcage 01

Das zusätzliche Gewicht von 100 gr. kann auf der Strasse zu teilweise besseren Gripp führen, wie es sich Offroad verhält kann ich noch nicht sagen.

Rollcage 07

Sowie die Rc18t also Stadium oder MT Karo kann über dem Käfig gefahren werden.

Rollcage 02

Nachteil:

+ 100 Gr. Gewicht

fummelige Akku platzierung

höherer Schwerpunkt

Vorteil:

teilweise deutlich mehr Gripp durch Mehrgewicht je nach Untergrundbeschaffenheit

zusätzlicher Schutz

deutlich weniger flexen des Chassies
Rollcage 00

zugegeben braucht man sowas eigentlich nicht, ich konnte es aber günstig erstehen und hatte auch eigentlich die Absicht dies ZK-2 kompatibel zu machen. -> Mal sehen …

Gruß

Nevs

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)