Reso waagerecht

Da mir das ewige Tauschen des Resoauslass (Slikonrüssel) auf den Geist ging, habe ich mir was einfallen lassen.

Ich hatte auch erst Bedenken bez. des „Öl Ausblasens“, da die Truggies oder Buggies ja auch den Auslass fast waagerecht haben, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Öffnungen der einzelnen Kammern zueinander, bei der MTA Ausführung des Resos (Druckanschluss andersherum) geändert wurden.

Inspiriert vom Reso des neuen kleinen Bruders des MTA -> der S18, (und vom Indie Thread) habe ich mich ans Werk gemacht.

Leider war eine genau waagerechte Positionierung des Resos dank des Masterfix Anschluss nicht möglich. Problem, 1x Bohrloch hätte an der abgeflachten Flanschseite sein müssen, und dort war mir zu wenig „Fleisch“.

Also mit Hilfe von Dr. Dremel 3 ultra kleine neue Bohrlöcher in den Flansch gebohrt und nen alten Resohalter etwas justiert.

reso00

Nun sollte eigentlich der Auslass nicht mehr vom Querlenker abgeschert werden.

Allerdings muss der rechte Karosteher unter der Dämpferbrücke gekürzt werden, dieser arbeitet sonst am metall Resoauslass.

Reso08

reso06

reso09

Auf den Bildern sieht man des Rüssel von Reely, der aber bez. Länge und Winkel fast ident. mit dem des MTA4 ist. Ich hoffe QL und Spurstange bekommen kein Öl ab ……..

Ob es hält und klappt wird sich morgen herausstellen. Ich werde berichten.

Gruß

Nevs

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)