NitroManiacs Strecke

Wie ja vielleicht schon einige von euch wissen, bin ich ja schon länger Mitglied im NitroManiacs e.V.

Nach über 2 Jahren Suche, unzähligen Diskussionen und Enttäuschungen haben wir nun doch noch
ein Gelände gefunden, um unsere lang ersehnte Rennstrecke bauen zu können.

Klappstuhl-Manni:

„Ein Paar Infos zum Gelände…

Es liegt verkehrstechnisch super günstig direkt an der A52 und der A44 in direkter Nachbarschaft des
Mönchengladbacher Regionalflughafens und der Trabrennbahn. Deshalb könnte es auch sehr interessant für
Leute aus Kaarst, Düsseldorf, Neuss, Krefeld usw. sein. Bis zum Zentrum von D.-dorf z.B. sind es nur ca. 20 Autobahnkilometer.

Adresse:
Flughafenstr. 5
41066 Mönchengladbach
(Das ist die Adresse der Trabrennbahn und unser Gelände liegt direkt gegenüber)

Hier mal aus der Luft…

Google Link

Mit ca. 2000 m² recht klein, aber doch sehr fein.
Rundum ist das Gelände mit einem massiven Zaun umgeben, was schon mal extrem Kosten spart.
Da es früher einmal als Besucherparkplatz für die Trabrennbahn genutzt wurde ist es mit einer Schotterschicht befestigt.
Diese ist im Laufe der Jahre etwas bemoost und bewachsen aber nicht verwildert.
Als wir das Gelände vor ein paar Wochen zu 1. mal besichtigt haben, war es trotz tagelangem Dauerregen so gut wie trocken.
Lärm machen da nicht nur wir, also wird es dort in dieser Richtung wohl keine Probleme geben.

Die Stadt, in Person der Bauamtsleiters, und der Flughafendirektor, der uns das Gelände vermietet, stehen
hinter uns und unterstützen uns. Mietbeginn ist Anfang Mai und dann gehts gleich los.
Über das Layout der Streckenführung und den Belag wird gerade diskutiert. Da steht also noch nichts fest.

Infos über unseren Verein, den NitroManiacs e.V.

Einige von uns sind schon ein paar Jahre auf Deutschlands Rennstrecken unterwegs und dabei steht der Spaß
absolut im Vordergrund.

Backround Info

Der Verein NitroManiacs e.V. wurde vor ca. 2 1/2 Jahren gegründet
und besteht zur Zeit aus 29 Mitgliedern. (4 Jugendliche) Und das ohne eigene Strecke bisher!
Wir bewegen in der Hauptsache Truggys, Monster und Buggys mit Verbrennermotoren im Maßstab 1:8.
Kleinere Maßstäbe sind auch willkommen und auch die zur Zeit boomenden Elektromodelle werden gerne gesehen.
Der Schwerpunkt liegt allerdings klar bei Nitros.

Da jetzt einige Kosten auf uns zukommen, und wir auch jede helfende Hand gebrauchen können,
würden wir uns sehr freuen wenn wir einige neue Mitglieder begrüßen könnten.
Die maximale Anzahl wurde allerdings zunächst auf 60 begrenzt.

Information zu Mitgliedsbeiträgen und Aufnahmegebühren gibt es auf unserer Homepage.“

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

So begann alles am 03.05.09

NM Track 1

NM Track 2

NM Track 3

Stand 25.07.09

Fahrerstand fast fertig. 10m lang, 2,50m tief und ca. 2,90m hoch. (Standhöhe)
NM Track 4

NM Track 5

NM Track 6

NM Track 7

Die Streckenbegrenzung wurde wurde auch schon grob verlegt. Es fehlen allerdings noch einige
Sprünge und sonstige Überraschungen.

NM Track 8

Das wird ein 90° Table. Kommt aber noch ca. einen Meter hoch.
NM Track 9

NM Track 10

NM Track 11

NM Track 12

Das geniale ist das der Untergrund, der super unser leider viel zu häufiges Regenwasser aufnimmt. Nach 10 min nach einem normal starken Regen ist die Strecke wieder befahrbar.

Wir gehen davon aus das wir spät im August soweit sein werden das „Gastfahren“ auf unserer eigenen Strecke möglich ist. Näheres zu diesem Thema bzw Anfragen bez. Gastfahren, kann im Forum der NitroManiacs unter Treffen gefunden werden.

Gruß

Nevs

Kommentarfunktion ist deaktiviert


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)