Über chris

Hallo ich bin der chris.

Meine ersten Erfahrungen mit ferngesteuerten Autos habe ich im zarten Alter von 8 Jahren gemacht.
Da stand dann ein kleiner Jeep unter dem Weihnachtsbaum, den ich mir so gewünscht hatte.
Dieser erste Kontakt mit RC Technik war allerdings rein spielerischer Natur, da es halt ein Spielzeugmodell war.

Mit knappen 14 Jahren bekam ich das erste „richtige“ Modell, einen Tamiya Super Sabre.
Diesen habe ich, wie das bei Kindern halt so ist, noch an den Weihnachtstagen aufgebaut und bin damit gefahren. Ja, das war noch ein richtiger Bausatz, was ich heutzutage irgendwie vermisse.
Den Super Sabre bin ich dann auch richtig lange gefahren, habe andere Motoren eingebaut und mit
den mir damals zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln „getunt“.
Der Wagen ist immer noch voll funktionstüchtig und hat nach langer Zeit wieder einen Platz gefunden.

Hier ein Bericht über dern Super Sabre

Dann kam der erste Monstertuck.
Es ist ein Kyosho Big Boss, der von der Grösse her damals schon ziemlich beeindruckend war.
Auch mit diesem Modell hatte ich viel Freude, die anderen Kinder bei uns auf der Strasse nicht so, denn deren Spielzeugmodelle wurden einfach überrollt und haben das nicht lange mitgemacht. 😀

Es folgt eine sehr lange, bezogen auf mein Alter, RC freie Zeit.

So, nun bin ich mittlerweile 30 Jahre alt, aber der Spieltrieb hat nicht abgenommen.
Ich wollte schon damals immer mal ein Verbrennermodell haben, aber erst fehlte das Geld,
dann hatte ich dafür einfach nicht mehr die Zeit.

Nachdem aber nevs mein Interesse am Modellbau wieder erweckt hat, er auch schon lange scharf auf einen Verbrenner ist und den MTA4 ins Auge gefasst hat, konnte ich nicht anders und habe mir auch einen gegönnt.

Den MTA4 haben wir mittlerweile schon über 4 Monate und sind damit auch viel gefahren. Da es aber immer wieder Zeitgenossen gibt, die sich über den „ach so schlimmen“ Lärm beschweren, haben wir uns jeweils noch einen Zweitwagen zugelegt.

Es ist ein 1:18 Mini Monstertruck ZK-2, ebenfalls von Thunder Tiger. Dieses niedlich aussehende kleine Fahrzeug nutzen wir nun bis die Schrebergartenzeit vorbei ist und sich da keiner mehr beschwert. Trotzdem brauchen wir ab und zu den Nitroduft in unseren Nasen.
Obwohl der ZK-2 als reiner Zeitvertreib gedacht war, haben wir nun doch schon sehr viele lustige Stunden mit den Kleinen Modellen verbracht. Ebenso war Tuning am Anfan gar nicht geplant, doch es ist hal GANZ anders gekommen.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)