Mamba 6800

Knapp 2 Wochen nach Nevs Mamba ist auch mein „Competition Package“ angekommen. Es enthält den Mamba-25 Brushless Controller und den CM2068 Competition Motor mit 6800 Umdrehungen pro Volt.

Mamba 6800

Generell hat Nevs in seinem Beitrag „Testbericht Mamba im ZK-2“ bereits über alles Wichtige berichtet.

Erste Fahrtest mussten leider durch nasse Strasse, Offroad geht zZt. gar nicht, verschoben werden. Jetzt war die Strasse aber richtig trocken und es konnte losgehen. Zum besseren Vergleich habe ich auch auf die Serien Untersetzung 12/67 umgebaut.

Mit dem Monster Runtime Pack habe ich dann angefangen. Dieses liefert leider nicht genügend Strom um die volle Leistung des Motors an 6 Zellen auszuschöpfen. Die Endgeschwindigkeit lag jedoch leicht über dem Speed 300 6V. Mit dem Stockpack und meinen selbstgelöteten 6 Zellen Akkupacks sieht es schon ganz anders aus. Da geht der Kleine schon mächtig ab, bleibt immer gut kontrollierbar und lässt sich aus dem Stand leicht zum Wheelen überreden. Der Geschwindigkeitunterschied zum Speed 300 6V ist so wirklich gewaltig. Mit unserem Serien 280er Motörchen hat das nun überhaupt nichts mehr zu tun.

Hier meine drei Motormodelle:
Mamba CM2068, Speed 300 6V, Stock 280 Motor

Nun war ein 8 Zellenpack fällig. Es ist nochmals beeindruckend, was die 2 Zellen mehr so alles bewirken! 😀 Jetzt kann mein ZK-2 auch bei fast Speed 300 Endgeschwindigkeit noch einen Wheely machen. Dies muss man jedoch provozieren. Wenn man nicht wheelen möchte, dann geht das auch problemlos. Wenn der ZK-2 nun an einem vorbeigeschossen kommt, dann kann man schon ein leichtes Zischen der verdrägten Luft vernehmen.

Verschleiss konnte auch ich bisher keinen feststellen. Und wir haben die Modelle schon vorher ordentlich gefordert.

Jetzt muss einfach nur das Wetter mitspielen, um Nevs und meinen ZK-2 endlich mal zu vergleichen.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)