Gewinde reparieren

Für die schnelle Reparatur von ausgerissenen Gewinden in Kunststoffteilen habe ich diese Messingeinsätze gefunden.
Messing Gewinde Einsätze

Dazu wird das defekte Gewinde aufgebohrt und der Messingeinsatz in das Loch gesteckt. Durch das Eindrehen der Schraube wird der Einsatz gespreizt, greift mit den Spitzen in den Kunststoff und wird so fixiert. Ich habe diese Einsätze in den Größen M3, M4 und M5. Es gibt sie auch in M6 und M8 sowie in einer Version mit längerem Gewinde. Diese habe ich allerdings noch nicht in meinem Sortiment aufgenommen.

Die Einsätze sind sicherlich eine gute und schnell anwendbare Alternative zu den doch recht bekannte Heli Coil.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Fahrab.de – RC Car Erfahrungsberichte
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)